Teamassistenz (m/w/d)
Marine Assekuranz ist ein unabhängig und international arbeitender Versicherungsmakler mit Schwerpunkt Schiffs- und Transportversicherungen.
Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg wurde 1982 gegründet und ist seit 1989 Mitglied der Versicherungsmakler-Gruppe Martens & Prahl.
Als hanseatischer Versicherungsmakler sind wir sowohl national als auch international bestens aufgestellt: Wir sind Partner von zahlreichen weltweit agierenden Unternehmen aus der Schifffahrt und dem Transportwesen und verfügen über langjährige Erfahrung und enge Verbindungen in alle Welt.
Mit unseren hervorragenden Kontakten in alle Versicherungsmärkte können wir maßgeschneiderte Versicherungskonzepte entwickeln. Damit sind wir in der Lage, unsere Kunden weltweit umfassend und individuell zu beraten und zu betreuen.
Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.
Aufgaben
Schwerpunkt ist die organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung, das heißt konkret:
Sachbearbeitung
Vorbereitung, Begleitung und Prüfung von Vorgängen, sowie Unterstützung im Tagesgeschäft in der Buchhaltung
Terminverwaltung
Tätigkeiten der allgemeinen Büroorganisation
Erstellung von Dokumenten und Präsentationen
Postein- und -ausgang
Organisation und Begleitung interner und externer Veranstaltungen
Personalverwaltung
Selbstständige Projektarbeit
Unterstützung in Projekten der jeweiligen Teams
Qualifikation
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Sie besitzen idealerweise Vorkenntnisse im Bereich der Versicherungen
Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen
Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie haben Freude an organisatorischen und administrativen Tätigkeiten
Sie haben Freude an Kommunikation und der Arbeit im Team
Aufgrund Ihrer Persönlichkeitsstruktur liegt es Ihnen, selbstständig zu arbeiten und Sie scheuen sich nicht, eigene Impulse zu geben sowie Entscheidungen zu treffen
Sie sind zuverlässig und übernehmen gerne Verantwortung
Benefits
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs- / Kommunikationswege
Unsere hellen, zentral gelegenen Büroräume mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen können sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden
Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasser, Kaffee und Tee stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, zahlreiche Restaurants und Supermärkte befinden sich in unmittelbarer Nähe
Unsere Kunden sind ausschließlich Unternehmen aus der maritimen Industrie
Echte Teamarbeit, offene Türen, hilfsbereite Kollegen und ein stets offenes Ohr der Geschäftsführung
Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der MARTENS & PRAHL Akademie
Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Vielfältige Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung zur besseren Work-Life-Balance
Branchenübliche Sozialleistungen wie bAV und steuerfreie Sachbezüge (Hansefit und JobRad)
Gerne möchten wir Sie in unserem Team begrüßen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen zu.
Arbeitgeberanschrift:
Marine Assekuranz GmbH
Gotenstraße 17
20097 Hamburg
Aktualisiert: vor 1 Woche
Zum elften Mal verleiht der Verein zur Förderung der Versicherungswissenschaft in Hamburg (VFVH) seinen Excellence Award für herausragende Arbeiten aus der Versicherungswissenschaft. Zuerkannt wird der Preis in fünf Kategorien. Die Bewerbungsfrist startet ab sofort und läuft noch bis zum 30. Juni 2025. Am 23. September findet die Preisverleihung in festlichem Rahmen im Business Club Hamburg an der Elbchaussee statt. (mehr …)
Im Rahmen des dualen Studiengangs Versicherungsmanagement an der HSBA Hamburg School of Business Administration besuchten 14 Studierende unseren Co-Working-Space HK100. Die Nachwuchskräfte erhielten spannende Einblicke in die Logistikbranche sowie in innovative Projekte, die über die klassische Versicherungsarbeit hinausgehen. Der Besuch, Teil des praktischen Studienanteils unter Leitung von Prof. Dr. Florian Elert, wurde durch die Kooperation mit dem Verein zur Förderung der Versicherungswissenschaft in Hamburg ermöglicht.
Auf dem Beitragsbild zu sehen: Prof. Florian Elert auf Exkursion mit seinen Studenten* im Hause der KRAVAG. Kolja Mischok, KRAVAG-Logistic Versicherungs-AG, Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht / Versicherungsrecht, informiert die Studenten* gern. Fotos: KRAVAG
Die Preisträgerinnen und -träger, ihre Laudatorin und Laudatoren sowie die Vorstandsmitglieder des VFVH. Fotos: Daniel Reinhardt
Die Zukunft fest im Blick, am Puls der Zeit und Vorurteile widerlegend – dafür stand die festliche Verleihung der Excellence Awards, die jüngst im Business Club Hamburg stattfand. Rund 80 Menschen aus der Versicherungsbranche trafen sich, um ihren Nachwuchs zu ehren und zu feiern. Eingeladen dazu hatte – wie in jedem Jahr – der Verein zur Förderung der Versicherungswissenschaft in Hamburg e.V. (VFVH). Neun junge Versicherungswissenschaftlerinnen und – wissenschaftler standen im Mittelpunkt der Veranstaltung und erhielten ihre Awards. Vier Promotionen, drei Master- und zwei Bachelorarbeiten hat das Gremium nach sorgfältiger Auswahl aus einem Pool an Bewerbungen prämiert. Ziel der Veranstaltung ist es, herausragende Leistungen zu würdigen und gleichzeitig sehr guten Nachwuchs für die Versicherungsbranche zu fördern. (mehr …)
Mithilfe großzügiger Unterstützung des Vereins zur Förderung der Versicherungswissenschaft in Hamburg hat nahezu das gesamte Team des Seminars für Versicherungswissenschaft der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Hamburg an der Jahrestagung des Deutschen Vereins für Versicherungswissenschaft (DVfVW) teilgenommen. Diese hat am 13./14.03.24 in Berlin stattgefunden und stand unter dem besonderen Anlass des 125-jährigen Bestehen des DVfVW.
Unter der thematischen Einkleidung Versicherung – Zukunft – Freiheitssicherung behandelten die Vorträge am ersten Tagungstag vor allem Aspekte der Nachhaltigkeit und der Altersvorsorge. Am zweiten Tagungstag fand neben Foren mit verschiedenen Themenschwerpunkten der Versicherungsrechtstag statt. Bei diesem wurden vielseitige Themen vornehmlich mit Bezügen zum Aufsichtsrecht behandelt.
Daneben hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Vorabend sowie beim Dinner der Tagung umfänglich Gelegenheit zum Austausch mit anderen Fachdisziplinen.
Wir wünschen dem DVfVW zu seinem 125. Jubiläum auf diesem Wege erneut alles Gute!