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Werkstudent (m/w/d) Marketing/Kommunikation für unsere Funk Stiftung (Funk-Gruppe)

Werkstudent (m/w/d) Marketing/Kommunikation für unsere Funk Stiftung
Als Deutschlands größter, inhabergeführter und unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. Wir ebnen den Weg in die Zukunft – für spannende Kunden in unterschiedlichsten Branchen, mit den Vorzügen eines Familienunternehmens und einem Team aus über 1.360 Kollegen, das täglich daran arbeitet, Unternehmen weltweit die Sicherheit zu geben, die sie für die Zukunft brauchen. Kommen Sie mit?

Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Marketing/Kommunikation für unsere Funk Stiftung.

Die gemeinnützige Funk Stiftung gründete Dr. Leberecht Funk im Jahre 2014 gemeinsam mit seiner Ehefrau. Stiftungszweck ist die Förderung von Forschungs-, Bildungs- und Praxisprojekten rund um die Themenwelt des Risiko- und Versicherungsmanagements. Neben einer gezielten wissenschaftlichen Projektförderung soll die Stiftung auch Preise vergeben und Fachveranstaltungen durchführen. Ein weiteres Förderungsfeld sind kulturelle Projekte.

Der Bereich Marketing ist für alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, dem Webseitenauftritt und den Sozialen Netzwerken sowie weiteren Portalen der Funk Stiftung verantwortlich – und wir suchen Verstärkung.

Ihre Aufgaben:
Es erwarten Dich spannende und vielseitige Aufgaben. Du unterstützt uns im Tagesgeschäft vor allem…

beim Aufbereiten von Themen und Verfassen von journalistischen Texten für das Intranet, der Website und den Sozialen Netzwerken sowie weiteren Portalen unserer Funk Stiftung.
in themenbezogener Kommunikationsarbeit für Anzeigen und Veranstaltungen.
im allgemeinen Fundraising der Funk Stiftung.
Während Deiner Tätigkeit sind Ideen gefragt – bringe neue Impulse in die Stiftungsarbeit ein und gestalte unsere PR-Arbeit aktiv mit!

Unsere Anforderungen:
Mit Deiner Erfahrung im redaktionellen Bereich kannst Du vor allem komplexe Sachverhalte präzise, klar, frisch und verständlich ausdrücken
Du besitzt eine Affinität für Grafik/Design und digitale Medien
Deine Arbeitsweise ist selbständig, gewissenhaft und genau
Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Denk- und Vorgehensweise sowie Organisationsgeschick aus
Du bringst Interesse an den Bereichen der Stiftungsarbeit, Risikomanagement und Kultur mit und konntest bereits Vorkenntnisse durch Praktika oder ehrenamtliches Engagement sammeln
Du besitzt gute PC-Kenntnisse (MS Word, Excel, Outlook, Typo3-Grundkenntnisse sind wünschenswert)
Du bist eingeschriebener Student und kannst uns bis zu 15 Stunden in der Woche unterstützen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen. Gern stehen wir Ihnen auch vorab für Rückfragen zur Verfügung.

EXCELLENCE AWARD DER VERSICHERUNGSWISSENSCHAFT IN HAMBURG 2021

In diesem Jahr möchte der Verein zur Förderung der Versicherungswissenschaft in Hamburg (VFVH) wieder seinen Excellence Award für herausragende Arbeiten aus der Versicherungswissenschaft verleihen. 2020 musste die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.  Zuerkannt wird der Preis in fünf Kategorien. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 30. Juni 2021. Am Mittwoch, 22. September 2021, findet die Preisverleihung in festlichem Rahmen im Business Club Hamburg statt. So der Plan. (mehr …)

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VFVH unterstützt 11. Hamburger Financel Lines Forum

Am 7./8. Oktober 2021 findet das 11. Hamburger Financial Lines Forum statt. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr der COVID 19-Pandemie zum Opfer gefallen ist, ist Prof. Robert Koch (im Bild) vom Seminar für Versicherungswissenschaften der Uni Hamburg und sein Team guter Hoffnung, dass die diesjährige Veranstaltung wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann. Hinsichtlich der Vorträge hat es im Vergleich zu der ausgefallenen Veranstaltung nur eine Änderung gegeben. Theo Langheid wird nicht zur Schiedsgerichtsbarkeit, sondern aus aktuellem Anlass zur Rolle des Exzedenten in der D&O-Versicherung sprechen. Ansonsten bleibt es dabei, dass nach den einführenden Bemerkungen zu aktuellen Trends und Entwicklungen in der D&O-Versicherung ein Überblick zur Haftung von Organen wegen mangelnder Corporate Social Responsibility geben wird. (mehr …)

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3. Hamburg Insurance Innovation Day der @HSBA

Zum dritten Mal findet am 7. September 2021 der Hamburg Insurance Innovation Day @HSBA (Hamburg School of Business Administration) in der Handelskammer Hamburg statt. Aufgrund der Corona-Krise musste die Veranstaltung von 2020 auf 2021 verschoben werden. In den beiden Jahren 2018 und 2019 konnten die HSBA jeweils über 300 Gäste aus der Praxis begrüßen. (mehr …)

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Bildungszeiten

Weiterbildung als Selbstverpflichtung der Branche und gesetzliche Pflicht für Vermittler

Seit 2014 setzen sich die Verbände der Versicherungswirtschaft mit der Brancheninitiative „gut beraten“ verstärkt für Weiterbildung ein. Eine entsprechende gesetzliche Pflicht ist 2018 eingeführt worden. Hiernach müssen sich Versicherungsvermittler und -berater sowie deren unmittelbar bei Vertrieb oder Beratung mitwirkenden Beschäftige in einem Umfang von 15 Stunden je Kalenderjahr weiterbilden. Weitere Details finden Sie insbesondere in den FAQ der BaFin zur Weiterbildungsverpflichtung nach § 34 d GewO .

Für die Teilnahme an geeigneten Veranstaltungen werden Bildungszeiten vergeben und durch die jeweiligen Anbieter bestätigt. Die Nachweise können individuell zur Dokumentation gesammelt oder z.B. über ein Bildungskonto bei „gut beraten“ dokumentiert werden.

 

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Excellence Award 2018: Junge Wissenschaftler ausgezeichnet

Wenn junge Wissenschaftler im September in feiner Garderobe mit erwartungsvoller Miene die Stufen hoch zur Villa im Heine-Park steigen, dann ist es wieder soweit. Zeit für den Excellence Award, die Auszeichnung des Vereins zur Förderung der Versicherungswissenschaften in Hamburg (VFVH) für herausragende Bacherlor-, Master- und Pomotionsarbeiten, der in diesem Jahr zum fünften Mal vergeben wurde. „Wir brauchen den Top-Nachwuchs für die Branche“, unterstreicht der Vorsitzende des Vereins, Prof. Dr. Markus Warg, und ergänzt: „Mit diesem Preis unterstützen wir die Versicherungswirtschaft.“  Wow-Effekte erzeugen, mit guten Ideen den Kunden begeistern, das sei das Ziel dieser Zusammenarbeit zwischen …

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