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Stellvertretender Standortmanager (w/m/d) Pwc

Stellvertretender Standortmanager (w/m/d)

Deine Aufgaben
Governance – Du übernimmst die Führung des Infrastruktur-Teams und bist hierbei Ansprechpartner bei personalrelevanten Fragestellungen und die Entwicklung der Mitarbeiter. Die Wahrnehmung der Betreiberverantwortung und Sicherstellung der entsprechenden Delegationen ins Team bzw. an den Dienstleister liegen ebenfalls in deinem Aufgabenbereich.

Services – Du befasst dich mit der Erfassung und Umsetzung der Standortbedarfe und -anforderungen. Hierbei übernimmst du die Steuerung der externen Dienstleister, veranlasst und verantwortest die Freigabe-, Kontroll/Stichproben- und Abnahmeverfahren sowie regelmäßige Performancemessungen im Rahmen des Steuerungsmodells. Hierzu nutzt du moderne Tools, KPIs und Benchmarks.

Real Estate – Du verfolgst die Umsetzung der Real Estate Strategie und fungierst als interne Schnittstelle zwischen internen Bedarfsträgern und dem Vermieter. Du übernimmst die fachliche und kaufmännische Verantwortung für die Niederlassung Berlin im Bereich Real Estate. In Zusammenarbeit mit dem internen Projektmanagementteam verantwortest du die Einführung neuer Bürokonzepte. Du fungierst dabei als Ansprechpartner der Geschäftsführung und Kostenstellenverantwortlichen vor Ort.

Organisation – Die Verantwortung für das Budget und das Monitoring übernimmst du ebenso, wie monatliche Abweichungs- und Varianzanalysen. Du steuerst und prüfst bestehende Mietverträge und die dazugehörigen Nebenkostenabrechnungen.

Dein Profil
Du hast ein Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder Facility Management erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens 3 Jahren Erfahrung in einer vergleichbaren Position.

Du bist vertraut mit der professionellen Dienstleistungssteuerung und dem Einsatz moderner Tools.

Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus.

Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten bringst du ebenso mit wie gute Englischkenntnisse und einen versierten Umgang mit MS Office, G-Suite, CAD und MS Project.

Eine Reisebereitschaft ist vorhanden.

Wir suchen für die Standorte Frankfurt am Main und Hamburg

EXCELLENCE AWARD DER VERSICHERUNGSWISSENSCHAFT IN HAMBURG 2021

In diesem Jahr möchte der Verein zur Förderung der Versicherungswissenschaft in Hamburg (VFVH) wieder seinen Excellence Award für herausragende Arbeiten aus der Versicherungswissenschaft verleihen. 2020 musste die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.  Zuerkannt wird der Preis in fünf Kategorien. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 30. Juni 2021. Am Mittwoch, 22. September 2021, findet die Preisverleihung in festlichem Rahmen im Business Club Hamburg statt. So der Plan. (mehr …)

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VFVH unterstützt 11. Hamburger Financel Lines Forum

Am 7./8. Oktober 2021 findet das 11. Hamburger Financial Lines Forum statt. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr der COVID 19-Pandemie zum Opfer gefallen ist, ist Prof. Robert Koch (im Bild) vom Seminar für Versicherungswissenschaften der Uni Hamburg und sein Team guter Hoffnung, dass die diesjährige Veranstaltung wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann. Hinsichtlich der Vorträge hat es im Vergleich zu der ausgefallenen Veranstaltung nur eine Änderung gegeben. Theo Langheid wird nicht zur Schiedsgerichtsbarkeit, sondern aus aktuellem Anlass zur Rolle des Exzedenten in der D&O-Versicherung sprechen. Ansonsten bleibt es dabei, dass nach den einführenden Bemerkungen zu aktuellen Trends und Entwicklungen in der D&O-Versicherung ein Überblick zur Haftung von Organen wegen mangelnder Corporate Social Responsibility geben wird. (mehr …)

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3. Hamburg Insurance Innovation Day der @HSBA

Zum dritten Mal findet am 7. September 2021 der Hamburg Insurance Innovation Day @HSBA (Hamburg School of Business Administration) in der Handelskammer Hamburg statt. Aufgrund der Corona-Krise musste die Veranstaltung von 2020 auf 2021 verschoben werden. In den beiden Jahren 2018 und 2019 konnten die HSBA jeweils über 300 Gäste aus der Praxis begrüßen. (mehr …)

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Bildungszeiten

Weiterbildung als Selbstverpflichtung der Branche und gesetzliche Pflicht für Vermittler

Seit 2014 setzen sich die Verbände der Versicherungswirtschaft mit der Brancheninitiative „gut beraten“ verstärkt für Weiterbildung ein. Eine entsprechende gesetzliche Pflicht ist 2018 eingeführt worden. Hiernach müssen sich Versicherungsvermittler und -berater sowie deren unmittelbar bei Vertrieb oder Beratung mitwirkenden Beschäftige in einem Umfang von 15 Stunden je Kalenderjahr weiterbilden. Weitere Details finden Sie insbesondere in den FAQ der BaFin zur Weiterbildungsverpflichtung nach § 34 d GewO .

Für die Teilnahme an geeigneten Veranstaltungen werden Bildungszeiten vergeben und durch die jeweiligen Anbieter bestätigt. Die Nachweise können individuell zur Dokumentation gesammelt oder z.B. über ein Bildungskonto bei „gut beraten“ dokumentiert werden.

 

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Excellence Award 2018: Junge Wissenschaftler ausgezeichnet

Wenn junge Wissenschaftler im September in feiner Garderobe mit erwartungsvoller Miene die Stufen hoch zur Villa im Heine-Park steigen, dann ist es wieder soweit. Zeit für den Excellence Award, die Auszeichnung des Vereins zur Förderung der Versicherungswissenschaften in Hamburg (VFVH) für herausragende Bacherlor-, Master- und Pomotionsarbeiten, der in diesem Jahr zum fünften Mal vergeben wurde. „Wir brauchen den Top-Nachwuchs für die Branche“, unterstreicht der Vorsitzende des Vereins, Prof. Dr. Markus Warg, und ergänzt: „Mit diesem Preis unterstützen wir die Versicherungswirtschaft.“  Wow-Effekte erzeugen, mit guten Ideen den Kunden begeistern, das sei das Ziel dieser Zusammenarbeit zwischen …

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