bg_picture

Ingenieur/ Underwriter Außendienst Sachversicherung Gewerbe (all genders) Hamburger Feuerkasse

Ingenieur/ Underwriter Außendienst Sachversicherung Gewerbe (all genders) – Kiel oder Hamburg

12.000 Schutzengel • 330 Berufe • 5 Standorte • 33 Nationalitäten • 5.000.000 Kund:innen

Als Provinzial Konzern sind wir Versicherer und Arbeitgeber der Region mit gesellschaftlicher Verantwortung. Mit 12.000 Mitarbeiter:innen in verschiedenen Berufsgruppen begeistern wir unsere Kund:innen mit Sicherheit und Verlässlichkeit. Ob in unseren Direktionen in Münster, Düsseldorf, Hamburg, Kiel und Detmold oder vor Ort in den 1.300 Agenturen: wir haben unendlich viele Perspektiven – auch für Dich! Erfahre mehr über uns und finde auch Deine berufliche Heimat im Provinzial Konzern.

Das werden deine Aufgaben sein

Du bist für die fachliche Unterstützung aller Vertriebswege im Geschäftsfeld Gewerbe mit Spartenschwerpunkt Sach zuständig.
Darüber hinaus berätst und beurteilst Du vor Ort exponierte Feuer- und Einbruch-Diebstahl Risiken.
Zu Deinen Aufgaben zählt auch die Entwicklung individueller adäquater Versicherungslösungen und die Erstellung von Sicherungskonzepte.
Du setzt die Risk-Managementmaßnahmen um.
Zudem erstellst Du Kalkulationen und Angebote bzw. Quotierungen im Maklersegment.
Du konzipierst und führst Schulungen für Vertriebspartner und Mitarbeiter durch.

Das bringst Du mit

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung – Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen, idealerweise mit erfolgreicher Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt:in (IHK), Betriebswirt:in (DVA) und/oder Technischer Underwriter Sach
Erfahrungen und fundiertes Wissen in der gewerblichen Sachversicherung
Reisebereitschaft innerhalb und außerhalb der Geschäftsgebiete (mehrtägiger Dienstreisen)
Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten und Gültiger Führerschein Klasse B (Dienstwagen kann auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden. Alternativ grundsätzliche Bereitschaft mit dem eigenen PKW zu fahren)

Das bieten wir Dir

Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Die Möglichkeit, Entgelt in Freizeit umzuwandeln • Kostenloses Mittagessen in den eigenen Betriebsrestaurant und Coffee Lounge • Home-Office • Kinderbetreuung • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Wir haben eine Vielzahl verschiedener Perspektiven bei uns im Konzern. Auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst, bist Du vielleicht genau richtig für diese oder eine andere Aufgabe. Bitte klick auf „Jetzt bewerben“ und sende uns Deine Unterlagen zu.

Immer da, immer nah
Melanie Daniel
Personal
Telefon: +49 0221 978 – 2729
E-Mail: karriere@provinzial.com

Auf Exkursion bei Aon und Co.

Studierende der HSBA in London. Foto: HSBA

Zum Abschluss des HSBA-Versicherungsschwerpunkts reisen die Studierenden jedes Jahr mit finanzieller Unterstützung des Vereins zur Förderung der Versicherungswissenschaften in Hamburg e.V. nach London. Vom 28.bis 30.04.205 sind 23 Studierende mit Prof. Dr. Elert in London gewesen und haben dort folgende Unternehmen aus der Versicherungswirtschaft besucht: Moody´s Analytics, HDI Gobal UK, Lloyds of London, Yulife, Gallagher Re und Aon. (mehr …)

mehr lesen

Jetzt bewerben für den Excellence Award 2025

Zum elften Mal verleiht der Verein zur Förderung der Versicherungswissenschaft in Hamburg (VFVH) seinen Excellence Award für herausragende Arbeiten aus der Versicherungswissenschaft.  Zuerkannt wird der Preis in fünf Kategorien. Die Bewerbungsfrist startet ab sofort und läuft noch bis zum 30. Juni 2025. Am 23. September findet die Preisverleihung in festlichem Rahmen im Business Club Hamburg an der Elbchaussee statt. (mehr …)

mehr lesen

Spannende Einblicke für Nachwuchstalente

Im Rahmen des dualen Studiengangs Versicherungsmanagement an der HSBA Hamburg School of Business Administration besuchten 14 Studierende unseren Co-Working-Space HK100. Die Nachwuchskräfte erhielten spannende Einblicke in die Logistikbranche sowie in innovative Projekte, die über die klassische Versicherungsarbeit hinausgehen. Der Besuch, Teil des praktischen Studienanteils unter Leitung von Prof. Dr. Florian Elert, wurde durch die Kooperation mit dem Verein zur Förderung der Versicherungswissenschaft in Hamburg ermöglicht.

Auf dem Beitragsbild zu sehen: Prof. Florian Elert auf Exkursion mit seinen Studenten* im Hause der KRAVAG. Kolja Mischok, KRAVAG-Logistic Versicherungs-AG, Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht / Versicherungsrecht, informiert die Studenten* gern. Fotos: KRAVAG

 

 

mehr lesen

Aktuelle Stellenangebote:

Das könnte Sie auch interessieren:

Team der Hamburger Uni zum Jubiläum des Deutschen Vereins für Versicherungswissenschaft in Berlin

Mithilfe großzügiger Unterstützung des Vereins zur Förderung der Versicherungswissenschaft in Hamburg hat nahezu das gesamte Team des Seminars für Versicherungswissenschaft der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Hamburg an der Jahrestagung des Deutschen Vereins für Versicherungswissenschaft (DVfVW) teilgenommen. Diese hat am 13./14.03.24 in Berlin stattgefunden und stand unter dem besonderen Anlass des 125-jährigen Bestehen des DVfVW.

Unter der thematischen Einkleidung Versicherung – Zukunft – Freiheitssicherung behandelten die Vorträge am ersten Tagungstag vor allem Aspekte der Nachhaltigkeit und der Altersvorsorge. Am zweiten Tagungstag fand neben Foren mit verschiedenen Themenschwerpunkten der Versicherungsrechtstag statt. Bei diesem wurden vielseitige Themen vornehmlich mit Bezügen zum Aufsichtsrecht behandelt.

Daneben hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Vorabend sowie beim Dinner der Tagung umfänglich Gelegenheit zum Austausch mit anderen Fachdisziplinen.

Wir wünschen dem DVfVW zu seinem 125. Jubiläum auf diesem Wege erneut alles Gute!

mehr lesen